Menu

Aktuelles » News

Die SG Rotation Leipzig trauert um Stephan Schmidt.

19.01.2023 | Die SG Rotation Leipzig trauert um Stephan Schmidt.

Seit gestern steht unser Verein unter Schock. Stephan Schmidt, Vereinsvorsitzender und geschäftsführender Vorstand unseres Vereins ist verstorben.

Stephan leitete seit fast 6 Jahren die Geschicke in unserem Verein und stellte unser Gesicht nach außen dar. Mit viel Liebe, Kraft und Hingabe investierte er seine Zeit in unseren Verein und war stets danach bestrebt etwas zu schaffen. Stephan nahm sich für jeden Zeit und hatte für alle die etwas auf dem Herzen hatten ein offenes Ohr.

Wir verlieren einen herzensguten Menschen, wunderbaren Gesprächspartner und guten Freund.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen.


Neuer Trainingsplan ab 1.11.22

31.10.2022 | Neuer Trainingsplan ab 1.11.22

Der neue Trainingsplan (pdf, neues Fenster) ist Online.

B-Jugend Vize-Landesmeister

05.07.2022 | B-Jugend Vize-Landesmeister

Herzlichen Glückwunsch an Spieler un d Betreuerteam B-Jugend zur Vize-Landesmeistereschaft mit nur einer Niederlage in der Saison!
Weiter so, Jungs und auch weiterhin viel Erfolg!
Medaillenübergabe durch Uwe Schlieder vom Verband und die Vorstände Steffen Schönfisch und Stephan Schmidt.

A-Jugend wieder zurück in Landesliga

04.07.2022 | A-Jugend wieder zurück in Landesliga

Corona hatte uns zurück gehalten - jetzt ist es vollbracht! A-Jugend gewinnt auch das zweite Spiel gegen TV Oberfrohna, diesmal knapp mit 1:0 und steigt auf!
Herzlichen Glückwunsch an die Jungs un das gesamte Betreuerteam!

Aufstieg Landesliga A-Jugend rückt näher... Halbzeit der Relegationsspiele

28.06.2022 | Aufstieg Landesliga A-Jugend rückt näher... Halbzeit der Relegationsspiele

Unsere A-Jugend/U19 nähert sich dem Aufstieg in die Landesliga Sachsen mit großen Schritten. Im Hinspiel gegen den TV Oberfrohna siegten unsere Jungs mit 6-0 und erarbeiteten sich somit eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel.

Wir begrüßen neuen Partner: René Lamkewitz

22.02.2022 | Wir begrüßen neuen Partner: René Lamkewitz

Herzlich Willkommen bei Rotation, René Lamkewitz!
Zusammenarbeit bei Gespräch am 22.2.22 besprochen und beschlossen.
 

Wir gratulieren Ex-Rotationer zum Olympiasieg!

21.02.2022 | Wir gratulieren Ex-Rotationer zum Olympiasieg!

Endlich ein Olympiasieger aus unseren Reihen. Wir gratulieren Alexander Schüller (geb 1997, 2004 bis 2009 bei Rotation) und natürlich seinen Mtstreitern zum Olympiagold im Viererbob! Weiter so! (Bild: dpa)

Neue Trikots für unsere F3-Jugendmannschaft

05.11.2021 | Neue Trikots für unsere F3-Jugendmannschaft

Einige der jüngsten Ligaspieler unseres Vereins treten in nagelneuen Trikots an. Der Hilferuf eines Elternteils wurde in der Marketing-Abteilung seines Arbeitgebers, der adesso insurance solutions GmbH, erhört und die F3-Jugend unseres traditionsreichen Leipziger Breitensportvereins darf sich über einen neuen Trikot-Satz freuen. Natürlich mit dem Sponsoren-Logo auf der stolz geschwollenen Brust!


AOK PLUS unterstützt Nachwuchs

06.09.2021 | AOK PLUS unterstützt Nachwuchs

Wir bedanken uns bei der AOK PLUS für die Unterstützung unserer Saisoneröffnungsturniere.
Ansprechpartner bei der AOK PLUS für eure Fragen: Timon Pietsch (Link, neues Fenster).
Bitte das Gewinnspiel der AOK PLUS beachten (und mitmachen!)

Erfolgreiche Saison des Rotations-Nachwuchses - Stadtpokalsieger C2!

05.07.2021 | Erfolgreiche Saison des Rotations-Nachwuchses - Stadtpokalsieger C2!

Erfolgreiche Saison des Rotations-Nachwuchses: C2 - Stadtpokalsieger. B2 in SpG mit Wahren & Victoria im Stadtpokalfinale im Elfmeterschießen knapp unterlegen. D1 Halfinale und C1 Viertelfinale Landespokal erreicht. C1 knapp wie unglücklich im Aufstieg-Finale zur Regionalliga gescheitert. C2 steigt von Stadtliga in Landesklasse auf.

SAVE the Date... 2023

"70+3 Jahre Rotation!"
19.8.23 Saisoneröffnungsturniere
20.8.23 Saisoneröffnungsturniere
...

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Die Geschäftsstelle der SG Rotation Leipzig 1950 e.V. wird bis auf weiteres für jeglichen Besucherverkehr geschlossen.
Alle Kontaktaufnahmen sind bitte über die Mobilnummer der Geschäftsstelle 01525-310 6635 oder per E-Mail gs(at)rotation-1950.de vorzunehmen.

Spiele unserer Fußball-Teams