Menu

Fußball » Aktuelles zu den Teams


C1 Vizelandesmeister in der Halle

28.01.2017 | C1 Vizelandesmeister in der Halle

Unsere C1 hat ein sehr erfolgreiches Wochenende hinter sich. In Borna fand die Endrunde de sächsischen Hallenmeisterschaften statt.
Vorrunden-Gegner waren Lok Leipzig, Borea Dresden und RB Leipzig - eine Hammergruppe! Sieg gegen Lok, knappe Niederlagen gegen die anderen beiden Teams bedeuteten Platz 2 und Halbfinale! Gegner im Halbfinale war dann kein geringerer als Dynamo Dresden - Sieg und FINALE! Das Finale ging zwar gegen RB Leipzig verloren, aber WIR sind stolz auf diese Truppe: ein Super-Ergebnis!

Herzlichen Glückwunsch an das Team und die Trainer Marcel Neutsch & René Heusel!

ssc


A-Jugend versüßt Weihnachts- und Geburtstagsparty mit 5:0 gegen Lok

11.12.2016 | A-Jugend versüßt Weihnachts- und Geburtstagsparty mit 5:0 gegen Lok

Im letzten Spiel dieses Jahres empfing unsere U19 die Mannschaft des 1.FC Lokomotive Leipzig zum Leipzig-Derby. Vor dem Spiel trennten die beiden Teams acht Punkte.

E1 - Punktspiel beim Bornaer SV 91 1:4

03.12.2016 | E1 - Punktspiel beim Bornaer SV 91 1:4

"Mit Kampf zum Sieg"

Auf einem sehr harten und glatten Kunstrasen wurde durch harten Kampf und viel Einsatz unserer Spieler ein verdienter Sieg erzielt.

jp


E1 - Punktspiel gegen den SSV Markranstädt 5:1

27.11.2016 | E1 - Punktspiel gegen den SSV Markranstädt 5:1

Arbeitssieg gegen den SSV Markranstädt.

Von Anfang an war das Spiel schnell und kampfbetont. Letztlich konnte unsere Mannschaft einen wichtigen Sieg einfahren. Das Ergebnis spiegelt nicht realistisch den Spielverlauf wieder, da unser Gegner in einigen Situationen etwas Pech hatte und nachgeholfen hat. Die 3 Punkte gehen  trotzdem in Ordnung, da auf unserer Seite einige sehr gut Chancen nicht verwertet wurden.

th


E1 - Punktspiel gegen den Roßweiner SV 4:3

13.11.2016 | E1 - Punktspiel gegen den Roßweiner SV 4:3

Tabellennachbarn trafen aufeinander

Ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel zwischen den Tabellennachbarn aus Roßwein konnten die Eltern und Zuschauer sehen.


E1 - Punktspiel beim Döbelner SC 6:4

11.09.2016 | E1 - Punktspiel beim Döbelner SC 6:4

Unser Gegner startete furios in das Spiel, wir hatten keinen Zugriff auf den Ball und haben die Zweikämpfe nicht angenommen, so dass es zur 1. Halbzeit 4 : 1 stand. Das Ergebnisse hätte auch höher ausfallen können.

Nach einer deutlichen Ansprache durch unseren Trainer gab es eine gute Einstellung unserer Jungs und es war eine komplett andere zweite Hälfte.


E1 - Punktspiel gegen den SV Concordia Schenkenberg 7:1

04.09.2016 | E1 - Punktspiel gegen den SV Concordia Schenkenberg 7:1

Drittes Punktspiel - Dritter Sieg.

Die erste Minute gehörte zunächst Schenkenberg, die nach wenigen Sekunden in Führung gingen. Danach hat unsere Mannschaft das Spiel weitgehend bestimmt und 7 Treffer erzielt.

Wir haben schöne Tore gesehen, wobei das Ergebnis hätte deutlicher ausfallen können, da die Jungs einige Chancen liegengelassen haben.

th


 Torjägerkanone für B1-Stürmer Jan Niklas Naumann

28.08.2016 | Torjägerkanone für B1-Stürmer Jan Niklas Naumann

Zum Start der Landesliga-Saison unserer A-Jugend ehrten Abteilungsleitungsmitglied Stephan Schmidt, Mannschaftsleiter Lutz Bludschun und Trainer Falko Näther den Torschützenkönig der B-Junioren Landesklasse Nord der letzten Saison mit der Torjäger-Kanone und einem Blumensträußchen.

Jan Niklas traf 41 mal ins Schwarze - Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

ssc


E1 - Punktspiel bei Kickers 94 Markkleeberg 2:4

27.08.2016 | E1 - Punktspiel bei Kickers 94 Markkleeberg 2:4

Zwei fast gleichwertige Mannschaften trafen aufeinander.

Die erste Halbzeit gehört klar unseren Jungs und wir führten 2 : 0. In der 2. Halbzeit zeigten sich die ersten Verschleißerscheinungen durch die hohen Temperaturen. Der Gegner kam konzentrierter aus der Pause und es stand 2 : 2. 


E1 - 5:4 Pokalsieg bei der SG Olympia 1896 Leipzig I

24.08.2016 | E1 - 5:4 Pokalsieg bei der SG Olympia 1896 Leipzig I

Unsere Mannschaft hat die zweite Runde des Leipzig-Cup erreicht und sich knapp gegen die erste Mannschaft von Olympia durchgesetzt. Nach einer guten ersten Hälfte führten die Jungs mit 3:0. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel nochmal richtig eng, nachdem bei unseren Spielern die Konzentration und der Zug zum gegnerischen Tor etwas nachließen. Aber - wir sind weiter!

th


Trainer gesucht!

Du bist Fußballtrainer?
Du hast Ahnung vom Fußball?
Du hast eine Trainer-Lizenz?

3-mal JA oder 3-mal NEIN? - Egal! 
Das Wichtigste ist, dass Du Spaß & Freude am Umgang mit jungen Menschen hast, zuverlässig & fußballbegeistert bist und etwas freie Zeit hast!

Die Fußballabteilung der SG Rotation Leipzig 1950 e.V. sucht Nachwuchstrainer für alle Altersklassen 
(G bis A bzw. U7 bis U19). Weitere Infos & Details erfährst Du in einem persönlichen Gespräch mit uns.
Erster Kontakt: Stephan Schmidt 01525-310 66 35 oder   gs@rotation-1950.de

Also, ran an die Tasten oder ran ans Telefon!

WIR freuen uns auf Dich!
…und noch mehr die Kicker!

 FLYER (neues Fenster)


Rotation sucht Nachwuchskicker

Du hast Lust auf Spaß, Freude, Spiel, Bewegung & Fußball?

Dann komm zu uns: Rotation Leipzig!

Probetraining immer Dienstag 17-18 Uhr.
Keine Voranmeldung nötig, einfach vorbei kommen & mitmachen.
Bitte Turnschuhe, Sportsachen, Getränk, Lust auf Bewegung, gute Laune, Deine Mutti oder Deinen Vati mitbringen.
Das Probetraining ist kostenfrei. Bitte    Probetrainings-Formular (neues Fenster) ausfüllen.

Interessenten melden sich bitte in der Geschäftsstelle, Tel +49 341 5 85 26 98 oder 01525 3 10 66 35 oder Mail  gs@rotation-1950.de

Wir freuen uns auf Dich & Deine Kumpels!

 FLYER (neues Fenster)


Vereinsspielplan

Jederzeit abrufbar über   fussball.de
(neues Fenster)