Menu

Aktuelles » News

Vereinsfest - volle Hütte - Triple-Aufstiegs-Party & Bambini-Turnier...

Vereinsfest 2017 mit ca. 250 Besuchern, Triple-Aufstiegs-Party, Bambini-Turnier und das Rest-Wochenende erfolgreich überstanden.
Das Fußballspiel ERSTE gegen Chemies Zweite ging daneben - trotzdem tolle Stimmung bei der Party!

SAMSTAG 17.6.17:

Vor dem Spiel wurden vom Vorsitzenden Stephan Schmidt verdiente fleißige Ehrenämtler geehrt.
Mike Kurz - eine gute Seele, stiller Helfer, immer da, wenn etwas zu tun ist.
Ondrej Höhn & Holger Müller - die "Väter" der ZWEITEN nach dem Neustart vor 5 Jahren: ehrgeizig, zielstrebig, fleißig, am Ziel dranbleibend: 4 Aufstiege in 5 Jahren!
Aufstieg in die Landesliga, Saison ohne Niederlage, Saison übergreifend 25 Spiele ohne Niederlage: C1 um Betreuer Marcel Neutsch, René Heusel und Torsten Bruder.
5 Jahre 4 Aufstiege, in der 3.Kreisklasse "Steine geklopft" und nun "Wieder da" in der Stadtliga: unsere Zweite um das Betreuerteam Ondrej Höhn, Dirk Scheffler & Holger Müller.
Jörg Löber (Vorsitzender des Spielausschusses des FVSL) ehrte unsere Erste: Stadtliga-Meister und Aufsteiger in die Landesklasse. Seine Worte "Ich hoffe, ich sehe euch nicht so schnell wieder..." wollen wir unbedingt umsetzen, würde ja heißen, wir bleiben oben.
Die Erfolge der ERSTEN in dieser Saison sind überwältigend "Mehr Titel geht nicht", so Vorsitzender Schmidt:  Hallen-Regionalmeister Bezirk Leipzig, Hallen-Stadtmeister Leipzig, Hallen-Landesmeister Sachsen, Pokalsieger der Stadt Leipzig, Stadtmeister und Aufstieg in die Landesklasse.

Einlauf der Mannschaften mit 30 jungen Kickern von Raotation (Bambinis und F-Jugend), die stolz wie Oskar an den Händen der Stadtliga-Kicker dem Spiel einen würdigen Rahmen gaben. 
Das Spiel an sich, letztes der Stadtliga-Saison, ist schnell erzählt: 6 Tore, davon 5 ins für Rotationer falsche Tor. Die Gesamtstimmung konnte dadurch nur leicht getrübt werden und hellte sich nach dem Abpfigg und den  obligatgorischen Getränkeduschen für Trainer Daniel Ferl & Holger Krol, den Präsidenten Stephan Schmidt schnell wieder auf. Mannschaftsleiter Lutz Hensel hatte sich frühzeitig unerreichbar in Deckung gebracht...

Das parallel statt findende Kinderfest mit dem ANKER e.V., dem andieser Stelle noch einmal herzlich gedankt sei!, Hüpfburg, Kinderschminken, Kuchenbasar, Softeisbar, DFB-Schnupper-Abzeichen, Kinder-Kegeln, Tischtennis waren jeweils Volltreffer!
Wir danken den vielen Eltern Großeltern, Tanten & Onkels, die mit dem Kauf der 1.000 Lose, Kuchen und Spenden sehr Gutes für den Verein getan haben!

Der Ausgang der Party in der tiefen Nacht ist dem Autor bekannt, aber ER kann auch schweigen...

Berichte und umfangreiches Bildmaterial zum Samstag-Spiel:
Sportbuzzer
FuPa-net

SONNTAG 18:6:17:

Frühschoppen & Skat - etwas müde - da ist das nächstemal mehr drin!

Dann betraten die Jüngsten die Bühne resp das Fußballfeld: SV Dresden Neustadt 1950, SSV Blau-Weiss Gersdorf, SV Mölkau 04, Leipziger SC 1901 und 2 Teams des Gastgebers SG Rotation Leipzig 1950.
Gespielt wurde Jeder gegen Jeden, jeweils 12 min bei brütender Hitze, Schweiß treibend für SpielerInnen, Trainer & Betreuer und Zuschauer. Tolle Stimmung, faire Spiele und das Wichtigste: Jedes Team hatte mindestens 1 Tor geschossen!

Zur Siegerehrung dann die Überraschung des Tageas für die Kids: BULLI, das Maskottchen des RB Leipzig beteiligte sich höchst persönlich bei der Ehrung der Teams. Jedes Kind bekam eine Medaille und durfte im mit mehreren Kilos gefüllten Haribo-Eimer wühlen und sich die Taschen voll stopfen. Autogrammkarten & Autogramme gabs auch noch. Warum die Kids "nur" von BULLI Autogramme wollten wurde nicht aufgeklärt, ist aber auch nicht wirklich wild.
Achso, gewonnen, und das sehr souverän, haben die Kicker von SV Mölkau 04.
Den zweitgößten Pokal stemmten die Gäste aus Dresden in die Höhe und der Gastgeber begnügte sich mit Platz 3 und dem undankbaren 4.Platz.
Alle Kids hatten einen Riesenspaß!

Zu guter Letzt:

Der Dank des Vorstandes und der Abteilungsleitungen gilt allen fleißigen HelfernInnen, die beim Auf und beim Abbau mit Hand anlegten,  die die Stationen betreut haben, den vielen Spendern der tollen Preise für die Tombola (Preise im Wert von über 2.500€!!!), den Sponsoren, dem Team des ANKER e.V., Kathrin (Kinderschminken), Romy, Biene & Nicole, die 2 Tage den Kuchenbasar managten, damit UNSER Vereinsfest ein toller Erfolg wird.
WIR wünschen Allen einen tollen Sommer und freuen uns auf die neue Saison!

                                                                              
Restaurants KOS, RHODOS, Sauna am Bagger, Gasthof Ennewitz, MediaMarkt Leipzig und und und

ssc

 

SAVE the Date...

26.9.17 | 10-14 Uhr - Kindergarten-Turnier
6.-15.10.17 - Fußball Copa Sant Vicenç in Spanien
27.-30.12.17 - Fußball Leipziger Hallenturnier
16.5.18 | 14 Uhr - Traditionstreffen



Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

DDienstag 10-13 Uhr + 17-19 Uhr
Donnerstag 16-16:45 Uhr

SG Rotation Leipzig 1950 e.V.
Delitzscher Str. 131
04129 Leipzig
Telefon: 0341 5 85 26 98
E-Mail:  gs@rotation-1950.de