Daniel Ferl nicht mehr Trainer der SG Rotation Leipzig

Mit Blick auf die sportliche Entwicklung der 1. Herrenmannschaft der  SG Rotation Leipzig ist der Vorstand des Vereins nur sehr schweren Herzens dem Wunsch seines Trainers Daniel Ferl um Freigabe nachgekommen und stellt den Trainer mit sofortiger Wirkung frei.

Dem 39-jährigen Trainer wurde ebenfalls mit sofortiger Wirkung ein Traineramt bei einem sehr ambitionierten Verein der  NOFV-Oberliga Süd angeboten. Der Vorstand der SG Rotation war sich sofort einig, seinem jungen Trainer keine Steine in den Weg zu legen.

Ferl erreichte Einmaliges

Daniel Ferl, seit Juli 2015 als Co-Trainer im Trainerstab der 1.Herrenmannschaft, seit Juli 2016 Cheftrainer der Ersten feierte er mit seiner Mannschaft in der Saison 2016/17 wohl Einmaliges: Alle offiziellen Wettkämpfe wurden gewonnen (Landesmeister Futsal, Pokalsieger Stadt Leipzig, Stadtmeister, Hallenmeister Stadt Leipzig, Regionalmeister Halle) und der Aufstieg in die Landesklasse wurde realisiert. In den darauf folgenden Spielzeiten gelang jeweils der Klassenerhalt in der Landesklasse. Aktuell steht das Team im Mittelfeld der  Landesklasse Nord.
Sportlich stets fit spielte Ferl punktuell in der Ersten und spielt bei der Ü35 des Vereins noch selbst mit.

Vorstand, Mannschaft und Verein danken Daniel für sein Engagement in den letzten 4 Jahren und wünschen ihm persönlich wie sportlich Alles Gute und maximale Erfolge!

Die Mannschaft wird interimsweise von Co-Trainer Holger Krol und Torwart-Trainer Großfeld Sascha Felter betreut.
Das nächste Spiel der Ersten von Rotation steigt am Sonntag 10.11.19 um 14:00 auf heimischem Geläuf gegen den Liga-Krösus und ungeschlagenen Tabellenführer  SSV Markranstädt.