5. Saisonspiel – JFV Neuseenland II

5. Sieg im 5. Spiel – U13 bestätigt Form!

Nach 4 Wochen Zwischenpause empfangen wir am Samstagvormittag die U12-Vertretung des JFV Neuseenland. Im Prestigeduell wollen die Rotationer die nächsten 3 Punkte einfahren und ihre positive Formkurve bestätigen.

1. Halbzeit

Wir starten elanvoll in die Begegnung und können beinahe die Führung erzielen. Nach einer feinen Kombination am linken Flügel scheitern wir am Querbalken. In der Anfangsviertelstunde verzeichnen wir die ersten hochkarätigen Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten – Häufig fehlten ein paar Zentimeter oder der finale Pass war zu unsauber gespielt. Unser Einwechsler machte von Anfang an Betrieb und bescherte uns die 1:0 Führung. Nach feinem Wandspiel nutzt er die freie Schussbahn und lässt dem Torwart keine Chance – Der Ball schlägt platziert neben dem Pfosten ein. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient. Die Gäste kamen selten zwingend vor unser Tor. Über die Flügel versuchten die Spieler durch hohes Tempo gefährlich zu werden, doch meistens fanden die Gäste keinen Abnehmer. Kurz vor dem Pausenpfiff fällt allerdings um ein Haar der Ausgleich. Nach feinem Steckpass steht der Angreifer frei vor unserem Torwart, der sich groß macht und mit einer hervorragenden Fußparade den Ausgleichstreffer vereitelt.

2. Halbzeit

Die Vision war klar – Wir wollen schnellstmöglich unsere Führung ausbauen und das Spiel kontrollieren. In den ersten Minuten üben wir hohen Druck aus und provozieren vermehrt Ballverluste, die wir in dieser Phase nicht nutzen können. Mehrere Male stehen wir vor dem Tor und scheitern an mangelnder Präzision im Abspiel und Abschluss. Das erlösende 2:0 fällt nach einer hervorragenden Einzelaktion. Nach zweimaligem gewonnenen 1vs1 nimmt sich der Torschütze ein Herz aus der Distanz und trifft sehenswert in die Maschen. Die erweiterte Führung gibt unserem Spiel mehr Sicherheit und Zugriff. In der Folge bestimmen wir das Spiel und initiieren weitere Torchancen – Treffer sollten in diesem Spiel allerdings nicht mehr fallen. Die Gäste können in der 2. Hälfte keine ernsthafte Torchance mehr verbuchen und so bleibt es beim 2:0 nach 60 Minuten.

Fazit

Der 2:0 Sieg für unsere U13 ist verdient. In beiden Halbzeiten bestimmten und gestalten wir das Spiel aktiv. Unser Torwart vereitelt die Großchance zum möglichen Ausgleich. „Offensiv erzielen wir zwei Tore, die in der jeweiligen Spielphase wichtig waren und Sicherheit gaben. Die Jungs hätten sich durchaus öfter belohnen können, doch es mangelte das ein oder andere Mal an der Genauigkeit, sowohl im Torabschluss als auch im finalen Pass. Nichtsdestotrotz fahren wir einen weiteren Sieg ein und verzeichnen eine makellose Bilanz. Besonders freue ich mich über die Entwicklung der Defensive, die zum 3. Mal kein Gegentor hinnehmen musste! Wir nehmen den Schwung mit in die kommende Trainingswoche und freuen uns schon jetzt auf die nächste Aufgabe.“ fasst Cheftrainer Winkler zusammen. In einer Woche gastiert unsere U13 beim JFV Elster-Röder (Samstag, 10.30 Uhr).