2-Tages-Turnierserie
Zwischen Weihnachten & Silvester reiste unsere U13 für zwei volle Tage in die Landeshauptstadt Sachsens. In Dresden erwartete uns eine tolle Turnierserie. Der erste Gastgeber war die SG Dresden Striesen. In einer stark besetzten Gruppe setzte man sich nach zwei Unentschieden und einem Sieg als zweiter Tabellenplatz durch. Das darauffolgende Halbfinale ging gegen den SC Staaken verloren. Im Spiel um Platz 3 konnte nach Ablauf der Spielzeit kein Sieger ermittelt werden, sodass das 7m-Schießen die Entscheidung brachte. Gegen die SG Weixdorf behielten wir den kühleren Kopf und belohnten uns mit der Bronze-Medaille. Im Anschluss stand nach dem Abendessen ein abendlicher Stadtspaziergang durch die Dresdner Altstadt an, ehe wir in der DJH Dresden eincheckten.
Am zweiten Turniertag bestreiten wir zwei Hallenturniere der SpVgg. Dresden Löbtau. Zeitig klingelte bereits der Wecker. Um 6.15 Uhr stärkten wir uns mit dem Frühstück für den anstehenden Tag. Im Vormittagsturnier gewannen wir die Gruppenphase mit 4 Siegen in 4 Spielen. In einem spannenden Halbfinale gegen den Radebeuler BC setzte man sich knapp im 9m-Schießen durch. Der bereits aus der Vorrunde bekannte Gegner, die SG Weißig, konnte im Finale die entscheidenden Situationen für sich nutzen und besiegte uns mit 4:2. Am Ende verbuchen wir den Silberplatz und blicken dennoch auf ein gutes Turnier zurück.
Das im Anschluss stattfindende Nachmittagsturnier verlief in der Gruppenphase ähnlich. Nur einmal stolperte man gegen den SV Struppen. Die anderen Gruppenspiele wurden mit jeweils 0 Gegentoren gewonnen. Das bessere Torverhältnis am Ende war ausschlaggebend, dass sich unsere U13 als Gruppensieger für das Halbfinale qualifizierte. In diesem verlor man ärgerlich mit 1:2 gegen den späteren Turniersieger. Im Leipziger Duell um den 3. Platz gegen den JFV Neuseenland setzte man sich mit einer aufopferungsvollen Teamleistung mit 1:0 verdient durch. Den besten Torschützen des Turniers stellt bei diesem Turnier unsere U13 und so nehmen die Kinder nicht nur einen Pokal und 3 Medaillen mit nach Leipzig, sondern auch viele Eindrücke, Spielminuten, Erkenntnisse und Erfahrungen. Das Trainerteam blickt auf eine gelungene, spaßvolle und zusammenschweißende Teamfahrt zurück und bedankt sich für die Turnierorganisation der Veranstalter sowie der elterlichen Unterstützung.