13. Saisonspiel – Lok Leipzig II

U13 nach 6:2-Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft

Es ist alles angerichtet. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwarten ein umkämpftes Duell beider Mannschaften. Die Bedeutung des Spiels ist allen Beteiligten im Vorfeld klar: Mit einem Sieg knackt die Mannschaft die 40-Punkte-Marke und würde förmlich die Meisterschaft besiegeln. Bei frühlingshaften Temperaturen und besten Platzbedingungen bestreitet unsere U13 das 3. Spiel der Meisterschaftsrunde am Dienstag unter der Woche.

1. Halbzeit

Die Gäste verzeichnen die erste gute Möglichkeit nach drei Spielminuten. Ein Durchbruch im Zentrum wird gefährlich, doch unser Torwart kann das Gegentor verhindern. Förmlich im Gegenzug muss Lok den Führungstreffer unserer U13 hinnehmen. Nach Ballverlust brechen wir auf dem Flügel durch und legen auf den Angreifer quer. Dieser fackelt nicht lange und legt den Ball flach am Torwart vorbei – 1:0. Im weiteren Spielverlauf verzeichnet Rotation die Hauptspielanteile und stößt des Öfteren gefährlich vor das Gästetor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sollte das verdiente 2:0 fallen: Nach schöner Kombination im Zentrum verlagern wir das Spiel in den Halbraum, von wo der Angreifer flach auf das lange Eck zielt. Der Torwart kann den Einschlag nicht verhindern. Kurz darauf bittet Schiedsrichter Bodo Messer zur Halbzeit.

2. Halbzeit

Unsere U13 startet furios in die zweite Hälfte. Das sehenswerte 3:0 fällt nach einem Distanzschuss, der unhaltbar unter der Latte einsetzt. Wenig später erhöhen wir weiter: Nach einem tiefen Ball über die Abwehr verschafft sich unserer Angreifer durch Tempo den Raum und löffelt das Spielgerät über den herauseilenden Torwart – 4:0. Der nächste Treffer schlägt aus der Distanz im Winkel ein – Ein weiteres sehenswertes Tor an diesem Tag. Der Flow bleibt bis zur 50. Spielminute aufrecht. Nach zweifacher Parade des Gästetorwarts staubt unser Angreifer aus kurzer Distanz ab. Mit der Unterkante der Latte findet der Ball den Weg ins Tor. Lok kombiniert sich in der Schlussphase vermehrt vor unser Tor. Unser Torwart kann sich in einzelnen Aktionen beweisen. In der zweiminütigen Nachspielzeit muss unsere U13 noch zwei Gegentore hinnehmen. Doch diese hatten für den Spielausgang keine Bedeutung mehr.

Fazit

Unsere U13 knackt mit diesem Erfolg die gesetzte 40-Punkte-Marke. Die Freude der gesamten Mannschaft ist in jedem einzelnen Gesicht zu sehen.

Chef-Trainer Fabian Winkler: „Die Jungs lassen sich zurecht feiern. Wir haben viel in der vergangenen Zeit investiert, gearbeitet, uns Etappen- und Spielziele gesetzt und haben diese bisher vollumfänglich erreicht. Ich freue mich sehr, dass wir in der Lage sind zum richtigen Zeitpunkt abzuliefern. Uns erwarten in den kommenden Wochen noch viele tolle Momente, da bin ich mir sicher.“

Am Samstag kann mit einem Unentschieden oder Sieg die Meisterschaft offiziell besiegelt werden. Anstoß erfolgt um 10.30 Uhr. Wir gastieren bei der Zweitvertretung des JFV Neuseenland.