15. Saisonspiel – Döbelner SC

3:2 Heimsieg im letzten Saisonspiel – U13 ist Staffelsieger der LK Nord

Es ist einer dieser Tage, auf den die U13 seit Wochen hinfiebert. Die Planungen im Voraus liefen bereits auf Hochtouren. Es sollte ein Festtag werden, der noch lange in Erinnerung bleibt. Das Spiel gegen den Döbelner SC stellt das letzte Meisterschaftsspiel im Rahmen der Meisterrunde der Landesklasse Nord dar. Seit geraumer Zeit steht bereits fest, dass sich unsere U13 unabhängig des Spielergebnisses nach Beendigung zum Meister krönen darf. Die Gäste aus Döbeln belegen auf der Gegenseite den ungefährdeten 2. Platz der Meisterrunde.

1. Halbzeit

Nach nur zwei Spielminuten müssen wir den ersten Gegentreffer hinnehmen. Im 1vs1 kann unser Torwart den Ball vorerst halten, doch der Abpraller landet letztendlich in Ping-Pong-Manier im Tor. Die kalte Dusche zu Spielbeginn beeindruckte uns aber insgesamt wenig. Nach einem schnellen Durchstoß umkurvt unser Angreifer den gegnerischen Torwart und schiebt zum Ausgleich ein – 1:1. Der Jubel und die Freude vor und mit den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern fiel groß aus. Die Gäste bleiben weiter griffig und überzeugen mit gutem Kurzpassspiel. Im letzten Meisterschaftsspiel werden unsere Jungs stark gefordert. Doch noch kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielen wir nach einem Eckstoß die Führung. Sehenswert schlägt der Ball entgegen der Laufrichtung des Torwarts ein – 2:1.

2. Halbzeit

Die Gäste aus Döbeln starten erneut voller Elan in die zweiten 30 Minuten. Letztlich gelingt es ihnen aber zu selten, konsequent vor das Tor zu kommen. Die Großchancen verzeichnen eher wir, doch die Spielanteile gehen klar an Döbeln. Nach einem starken Durchstoß auf dem rechten Flügel findet die scharfe Hereingabe unseren Angreifer, der aus kurzer Distanz einschiebt 3:1. Die Gäste erzielen in der Schlussphase den 2:3 Anschlusstreffer. Diesen hatten sie sich in dieser Phase auch verdient und erarbeitet. Im Gegenzug verpassen wir mehrmals die Chance das Spiel zu entscheiden. Der gegnerische Torwart konnte sich mehrfach auszeichnen. Doch am Ende verbuchen wir den 15. Sieg im 16. Meisterschaftsspiel.

Fazit

„Wir schließen die Saison als ungeschlagener Tabellenführer ab. Die Leistung über den langen Zeitraum seit Saisonbeginn bis heute ist beachtlich. Wir haben unsere anfangs aufgestellten Zielvorstellungen erreicht und können stolz auf das Erbrachte sein. Eine glanzvolle Performance am heutigen Tag war es zwar nicht, aber dennoch reicht es zum 3:2 Erfolg. Und nun genießen wir den Tag bei all unseren Anschlussplanungen und -überraschungen.“

Am 18.06. wird in Hartha die Landesmeisterschaft ausgetragen. Bei diesem Tagesturnier treffen sich die vier Staffelsieger der Landesklassen und die 1.-4. Platzierten der Talente-Spielrunde. Wir treffen in der Gruppe A auf den VFC Plauen, dem VFB Auerbach und dem SC Borea Dresden.